Liebster Award - Discover New Blogs



Hallo ihr Lieben!
Ich wurde von der Lieben Nele vom Blog "Time for Nele" und von der Lieben Yasmin vom Blog "Sternenstaub" für den Liebster Award nominiert. Darüber habe ich mich sehr gefreut und danke euch beiden sehr!
Da ich die Aktion einfach toll finde, mache ich gerne mit.

Dieser Award soll:
  • helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
  • die Personen verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
  • selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen
Da ich ja von zwei Lieben nominiert wurde, habe ich nun 22 Fragen zu beantworten :) Yasmin möchte auch, dass man noch 11 Fakten über sich schreibt. Diese hab ich natürlich auch für euch, stelle es aber meinen nominierten frei :) Das wird bestimmt sehr lustig. Natürlich nominiere ich auch weitere Blogs, die noch nicht so bekannt sind. Diese findet ihr dann mit meinen Fragen unter meinen Antworten! Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


1. Was liebst du an deinem Blog am meisten?

Puh! Also klar liebe ich ALLES an meinem Blog, aber wenn ich mich für eine Sache entscheiden müsste, dann wären es wahrscheinlich die Bilder. Ich bin zwar kein Profi Fotograf und auch kein Profi Mediengestalter, aber ich gebe mir immer sehr viel mühe und mir macht es riesigen Spaß immer etwas neues zu entecken und auszuprobieren!

2. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?

Ganz allgemein gesehen ganz klar Jugendliteratur. Warum? Ich finde es toll aus der Realität zu fliehen und in bezaubernde Welten und Geschichten einzutauchen. Wenn man sich dann die ganzen Genre in der Jugendliteratur nochmal anschaut, gibt es da nicht ein bestimmtes Lieblingsgenre. Ich lese von Fantasy, über Jugenthriller bis hin zu Young Adult und Romanen alles. Kommt ganz drauf an in welcher Stimmung ich gerade bin!

3. Brichst du Bücher auch ab oder quälst du dich durch?

Ich breche Bücher auch mal ab. Aber da muss dann vieles nicht stimmen. Es kommt auch mal vor, dass ich Bücher zur Seite lege, weil ich während dem Lesen merke, dass ich gerade nicht in der Stimmung für dieses Buch bin. Aber dann lese ich das Buch eben zu einem anderen Zeitpunkt fertig.

4. Welches Buch war für dich ein Flop?

Da muss ich jetzt erstmal überlegen. Ich habe eigentlich noch nie ein Buch gelesen, dem ich null Herze oder so geben würde. Aber wenn ich so nachdenke gibt es ein Buch, dass ich gar nicht gut fand, weil man so viele unnötige Informationen meiner Meinung nach bekommen hat, das die Geschichte in den Hintergrund gerutscht ist. Ich rede von "Plötzlich Totesfall" von J.K. Rowling!

5. Welche Themen liest du auf anderen Blogs am liebsten?

Ich würde jetzt mal sagen, dass ich am liebsten querbeet lese. Nur Rezensionen oder nur Lesemonate zu lesen wird doch auch langweilig oder? Toll finde ich zum Beispiel auch immer so gequassel über einen kurz Trip oder einen sonderbaren Ausflug oder so! Aber etwas bestimmtes gibt es nicht!

6. Kaufst du lieber neue oder gebrauchte Bücher?

Meistens kaufe ich gebrauchte Bücher, denn ansonsten würde mein Geldbeutel das nicht mitmachen :) Aber neue Bücher zu shoppen ist auch was tolles. Ich meine klar, wenn ich in der Stadt bin oder eine Neuerscheinung kommt, auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe, dann ist auch der Neukauf eher im Vordergrund! Wie macht ihr das??

7. Welches Buch soll deiner Meinung nach verfilmt werden?

Ähm.... "Night School" bitte, aber dann mit meinen gewünschten Darstellern :) Ansonsten wird nämlich meine ganze Vorstellung ruiniert!!! (Kommt übrigens oft vor, dass ich mir die Charakter ganz anders vorstelle!!)

8. Welche magische Fähigkeit hättest du gerne?

Ich glaube ich würde gerne zaubern können. Schon seit ich 11 Jahre bin (und Harry Potter gelesen habe) träume ich davon ein Zauberschüler zu sein. Und aus diesem Grund würde ich gerne zaubern!

9. Hast du eine/n Lieblingsautor/in?

Wer mich kennt weiß, dass ich einige habe. Aber ich nenne euch meine DREI absoluten Lieblinge okay? Zum einen ist es Antonia Michaelis. Sie hat einen so genialen und tollen Schreibstil, der mich immer wieder zum staunen bringt. Ich würde von ihr glaube ich blind Bücher kaufen. Dann haben wir da noch Walter Moers.Ich glaube da muss ich nicht mehr viel zu sagen oder?? Ja und dann noch eine Autorin aus Kindertagen. Ich liebe ihre Geschichten und die Abenteuer noch heute. Ich rede von Astrid Lindgren. Eine unglaubliche Geschichtenerzählerin, die mich immer begleiten wird. 

10. In welchem Buch würdest du selbst gerne eine Rolle spielen?

Ich glaube in der Tal Reihe oder in der After Reihe. Warum? Naja in der Tal Reihe von Krystyna Kuhn gibt es ganz viel Abenteuer zu erleben und Geheimnisse aufzudecken. Und die After Reihe von Anna Todd...ähm ich glaub ich muss nicht viel sagen außer Sexy Schmecksie :D

11. Wie wichtig ist das Cover bei der Kaufentscheidung

Ich würde sagen so 30-40% schon. Kommt immer darauf an, ob mir der Klappentext gefällt oder er nicht viel aussagt. Ist auch oft so eine Bauchgefühl Sache!

12. Auf welchen Tag im Jahr freust du dich am meisten?

Ganz klar mein Geburtstag! Ich liebe es Geburtstag zu feiern und mit freunden leckeren Kuchen zu naschen und ein Bierchen zu trinken! Es gibt ja Leute die ihren Geburtstag nicht mögen, aber ich liebe ihn! Welcher Tag ist euer Lieblingstag?

13. Wenn du dir aussuchen könntest, welches Tier würdest du gerne sein?

Ich glaube eine Katze. Ich habe selbst zwei und ich überlege oft, was die zwei gerade denken? Ja ich wäre dann eine Katze!

14. Welches Land fasziniert dich?

Mich fasziniert Irland & Neuseeland, wegen ihrer tollen Landschaft und Landesgeschichte. Aber auch Amerika finde ich faszinierend! Habe mich sehr wohl gefühlt als ich mal dort war. Ich denke es ist einfach ein schönes Land.

15. Was warst du in deinem früheren Leben?

Das ist eine interessante Frage. Ich glaube ich war die kreativste Basteltante im Kindergarten die es je gab :D

16. Welcher ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?

-> Das habe ich ja bereits oben beantwortet! Oder?

17. Was war das verrückteste, was du je für ein Buch getan hast?

Hihi, da gibt es eine lustige Geschichte! Ich war nie schlecht in Mathe, aber ziemlich faul (liebe Kinder lernt immer schön für die Schule ja?! Das ist wichtig!!) Und da ich irgendein bestimmtes Buch haben wollte (Ich glaube es war die Autobiografie von David Backham... ja ich mag diesen Kerl) musste ich in der nächsten Mathearbeit mindestens eine zwei schreiben, damit mein lieber Papa mir das Buch kauft. Und ich hatte es geschafft! Meine Eltern wusste eben womit sie mich motivieren konnten!

18. Wenn ein Film real werden würden, in welchem würdest du dann mitspielen wollen?

Mmmhhhh... gute Frage ich bin nicht so der Filme schauer, aber wenn ich so nachdenke, dann vielleicht Harry Potter?! Ja Harry Potter ganz klar.

19. Wenn du in einem Buch leben könntest, in welches würdest du NICHT wollen? 

Ich denke ich wollte dann nicht in ein Buch, wie "Tribute von Panem" oder "Stigmata". In Bücher in denen etwas brutales passiert und es gefährlich wird!

20. In welchem Buch würdest du leben wollen?

Naja das ist doch wohl klar oder? Als riesiger Harry Potter Fan, würde ich natürlich liebend gern in dern Harry Potter Büchern leben!

21. Warum liest du gerne?

Ich lese ja schon, seit ich das lesen gelernt habe. Und für mich ist das lesen nicht nur Entspannung, sondern auch entfliehen aus der Realität. Wir haben jeden Tag neue Aufgaben zu erledigen, Herausforderungen zu meistern und das Leben an sich nicht zu vergessen. Aber wenn ich meine Nase in ein Buch stecke, dann tauche ich ab in eine andere Welt (egal ob Fantasie oder Reale Geschichten) und entfliehe somit dem Alltag und denen damit verbundenen Pflichten. 

22. Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Puh keine Ahnung, solche Fragen finde ich immer sehr schwer. Denn ich versuche im hier und jetzt zu leben und mir nicht immer so viele Gedanken um die Zukunft zu machen. Klar denkt man darüber nach und klar möchte ich dann eine tolle Familie haben und ein eigenes Häuschen und einen tollen Job. Aber wie sagt ein Freund von mir immer gerne. Darüber macht dich die Anika aus der Zukunft Gedanken :)





-> So das waren die 22 Fragen der Lieben & meine 11 Fakten! Ich hoffe ihr hattet Spaß dabei und habt euch nicht gelangweilt! 

Meine Fragen für die Nominierten!

  1. Was war dein erstes Buch, was du gelesen hast?
  2. Hast du einen Charakter aus einem Buch, Serie oder Film, der dich schon seit deiner Kindheit begleitet?
  3. Welche Charaktereigenschaften hättest du gerne von einem Protagonisten?
  4. Was/Wo ist dein Lieblings-Leseort?
  5. Lieber fliegen können oder unter Wasser atmen?
  6. Hast du einen großen SUB oder kommt das für dich nicht in die Tüte?
  7. Was ist dein Lieblingsessen?
  8. Buch oder eBook? Und warum?
  9. Bist du ein Winter- oder Sommerkind? Oder doch lieber Frühling / Herbst?
  10. Was sind deine Stärken?
  11. Was ist neben dem Lesen deine Lieblings-Freizeitbeschäftigung?
Ich Nominiere:
Jenni von "Lesefux"
Sophie von "Sophie Bookdiary"

Viel Spaß ihr lieben bei diesem Award, ihr habt es verdient, dass man euch auch mehr liest! <3 

Eure Anika


Kommentare

  1. Danke fürs nominieren liebe Ani. Interessante Fragen und Antworten hast du da zusammen getragen. Ich muss erst mal über die Fragen an mich nachdenken 😀

    Gerade habe ich dich übrigens getaggt.

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag :)
      Und danke für's taggen :*

      Löschen
  2. Danke fürs nominieren liebe Ani. Interessante Fragen und Antworten hast du da zusammen getragen. Ich muss erst mal über die Fragen an mich nachdenken 😀

    Gerade habe ich dich übrigens getaggt.

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs nominieren. <3 Deine Antworten sind richtig toll und Interessant. Ich freue mich schon richtig diesen Post zu schreiben und deine Fragen zu beantworten. =D
    Ich Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. *_*

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich gefreut hast <3
      Ja ich bin auf eure Antworten auch schon gespannt!
      Wunsche dir liebe Sophie ebenfalls ein ganz tolles Wochenende! :*

      Löschen
  4. Schön das du mitgemacht hast. <3
    Deine Antworten finde ich richtig toll.

    Liebste Grüße
    Nele
    time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani, vielen Dank für die Nominierung,
    ich habe mich soeben mit deinen Frage befasst. Es hat Spaß gemacht diese zu beantworten und meinem Blog einen neuen Post hinzuzufügen.
    Wenn du magst darfst du gerne bei mir vorbeischauen.

    Liebe Grüße Jenni

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Ani :)

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mal ein bisschen gestöbert :3
    Das Design und alles drum und dran ist wirklich toll *.* Ich bin auch gleich als Leserin da geblieben :)

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen