Lesemonat August Teil 2 - Statistik

Hallo Ihre Lieben

"Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer war das erste Buch was ich beendet habe. Das Buch hat stolze 591 Seiten. Ich fand die Geschichte an sich wieder sehr spannend und brillant. Kai Meyer hat einfach einen tollen Schreibstil. Dennoch muss ich sagen, dass mir der erste Band besser gefallen hat. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und damit auch auf das Große Finale, denn man wurde mit vielen Fragen zurück gelassen!





Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut. Ich hatte dieses Jahr erst mit der Reihe angefangen und wollte sie nun auch zu Ende bringen. Ich rede von der Night School Reihe von C.J. Daugherty. Dies ist der vierte Teil der Reihe "Night School - Um der Hoffnung Willen" und hat 414 Seiten. Ich fand diesen Band einfach grandios. Er war vollgepackt mit Spannung und Geheimnissen. Mir hat der Teil sehr gut gefallen und ich wollte danach gleich weiter lesen. Was ich dann auch gemacht habe! Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, der sollte nicht mehr lange warten!


Wie oben schon erwähnt, wollte ich nicht mehr länger warten und die Reihe nun beendet. Der letzte Teil "Night School - Und Gewissheit wirst du haben" ist ein hammer Finale. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und war sehr auf das Ende gespannt. Im letzten Band spitzt sich die Situation auf dem Internat Crimeria zu und es passieren Dinge Schlag auf Schlag. Ich war danach so geplättet, dass ich nicht wusste was ich nun lesen sollte. Das passiert selten. Das Buch hat ganze 395 Seiten und ist voll mit Ereignissen, die ich mir nicht erträumen konnte!



Nach langem hin und her überlegen, in welches Buch in nun meine Nase stecken will, habe ich mich dann für dieses hier entschieden. "After Passion" von Anna Todd. Der erste Band der After Reihe mit ganzen stolzen 701 Seiten. Seitenanzahlen schrecken mich ja nicht ab, aber ich dachte ich werde bestimmt eine ganze Zeit an diesem Buch lesen. Ne, ne, Pustekuchen. Ich habe nur zwei Tage gebraucht, um diese Geschichte zu verschlingen. Ich musste einfach wissen wie es mit Hardin und Tessa weiter geht!. Das Buch kann einem ganz schön die Nerven rauben, das ist unfassbar. Aber irgendetwas hat es doch, was mich süchtig nach der Geschichte macht! 



Statistik August der gelesenen Bücher: 

4 gelesene Bücher
2.101 Seiten insgesamt
ca. 68 Seiten pro Tag

Ich finde das für mich ziemlich gut. Wenn man bedenkt das ich gerade aus einer sehr langen Leseflaute komme und auch noch andere Dinge tue! Man sollte immer das, was man geschafft hat positiv sehen und nicht ins schlechte ziehen!

Zu den Büchern, kamen auch noch zwei Hörbücher dazu! Diese habe ich ja in meinem Monatsresümee schon erwähnt! Aber da sie hier auch dazu gehören, hier nochmal ganz schnell die zwei Schätze:


"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers ist eine grandiose Geschichte! Ich bin ein großer Walter Moers Fan und liebe die Abenteuer seiner Charaktere! Diese wundervolle Ausgabe ist mit einem speziellen zamonischem Sound hinterlegt und einfach hammer! Wer die Abenteuer des kleinen Blaubären nicht kennt, der sollte sie sich ganz schnell mal anschauen, denn es lohnt sich. Und man hat lange was davon, denn das Hörbuch hat 16 CD's und eine Laufzeit von 19 Stunden und 38 Minuten!



"Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe" von P.D. Baccalario ist ein Auftakt einer Trilogie und einfach bezaubernd! Ich fand die Geschichte rund um Finley und den mysteriösen Geschehnissen in dem kleinen Ort Applecross einfach spannend und toll. Egal ob für jung oder alt. Es ist eine geniale Geschichte und ich hätte noch Stunden zu hören können! Das Hörbuch hat 3 CD's und eine Laufzeit von ca. 3 Stunden und 20 Minuten, die vollgepackt sind mit Spannung und Abenteuer!



Statistik der Hörbücher August
(Man bedenken, höre sie nur im Auto oder beim putzen!)

2 Hörbücher 
22 Stunden und 58 Minuten Insgesamte Laufzeit
nur ein bisschen pro Tag :)

So das soll es aber nun gewesen sein, ich wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende voller Lesestunden und tollem Herbstwetter!

Eure Anika




*(Amazon Affiliate-Link)



Keine Kommentare