Harry Potter - Das große Film Universum

Einen wunderschönen Samstag Morgen ihr lieben!

Heute soll es mal eine andere Art von Rezension geben. Ich möchte euch ein ganz tolles Buch vorstellen, dass ich von meinem Liebsten zum Geburtstag bekommen habe! Es ist einfach bezaubernd und für jeden Fan dieser Welt ein muss! Ich rede von dem Buch "Harry Potter - Das Große Film Universum". Ein Buch das einfach so wunderschön ist, dass ich es mit euch teilen möchte! 



Ich hatte das Buch bei einem Ausflug in Köln entdeckt. Und danach war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte. Also habe ich es auf meine Geburtstagsliste gesetzt und gehofft, dass ich es auch bekommen :) Und siehe da, mein Schatz hat es mir geschenkt und darüber habe ich mich sehr gefreut! Es ist ein wundervoll gestaltetes Buch, in das ich Stunden meine Nase stecken könnte!

Man sollte aber die Harry Potter Filme kennen, oder sich wenigstens dafür interessieren. Denn Spoiler frei ist diesen Buch nicht ganz! Aber eins ist klar, für jeden Harry Potter Fan ist dies irgendwie ein muss! Es ist leider nicht sehr günstig, aber jeden Euro wert! Denn die Aufmachung des Buches ist der Hammer. Aber bevor ich nun noch mehr schwärme, erzähle ich euch erstmal, was genau der Inhalt dieses Buches ist!

"Harry Potter - Das große Film Universum" ist ein Buch, das hinter die Kulissen der Harry Potter Filme schaut. Uns aber auch mit Hintergrundwissen zur Verfilmung und Entstehung der Filme in seinen Bann zieht. Wenn man das Buch aufschlägt, ist man in der Welt rund um Hogwarts, Harry Potter und was noch so dazu gehört. Zuerst gibt es eine kleine Einführung, wie es dazu kam, dass diese wunderbaren Bücher verfilmt wurden und was davor so geschehen ist. Ich fand es sehr interessant die Geschichte des Regisseures zu lesen und seine Eindrücke der Bücher zu hören. 






Ziemlich Rasch geht es dann auch mit den einzelnen Filmen los. Wie auch beim lesen oder schauen, fangen wir hier mit dem ersten Schuljahr von Harry Potter an. Und somit auch den ersten Film "Harry Potter - Und der Stein der Weisen" Man bekommt Hintergrund Informationen, aber auch wunderschöne Bilder, die die Entstehung der Filme noch besser zeigt! Und dies zu jedem Film. Die einzelnen Kapiteln sind die Schuljahre von Harry Potter. Ich kann nicht anders als nochmals zu sagen, wie wunderbar dieses Buch ist und wie viel Spaß es macht sich die Texte durchzulesen und die Bilder zu betrachten. Es ist einfach sehr spannend mit zu erleben, wie die Filme entstanden sind! 

Die Bilder alleine würden dem Buch schon seine Note geben. Es sind ganz tolle Aufnahmen, die uns einfach so viele Details zeigen, die man sich gar nicht bewusst war, wenn man die Filme geschaut hat! Einfach magisch!

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann könnt ihr euch das Buch mal genauer anschauen, oder einfach in eure Buchhandlung gehen und es in den Händen halten und ein weinig stöbern!

Eure Anika



Keine Kommentare