Rezension - Begin Again & Trust Again von Mona Kasten



Heute soll es mal eine Zwei in Eins Rezension geben. Denn ich habe vor kurzem Begin Again und Trust Again von Mona Kasten aus dem LYX-Verlag gelesen, und da dachte ich mir ich mache eine Doppel-Rezension. Ich hoffe euch gefällt es und es wird nicht zu lange! Zum Inhalt möchte ich eh nicht so viel sagen, da ich finde der Klappentext sagt schon einiges, aber dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich los werden möchten. Viel Spaß mit diesem kleinen Experiment und gebt mir Feedback, ob ich so etwas bei Reihen machen soll/kann.
(Textquelle: Lyx Verlag)

Blick in die Seiten

Begin Again - Band 1

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...


Trust Again - Band 2

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Auf den zweiten Blick

Begin Again ist der erste Teil der New Adult Reihe von Mona Kasten. In diesem Band geht es um Allie, die in ihrer Vergangenheit so einiges erlebt hat und nun in Woodshill einen Neustart machen möchte. Bei der Wohnungssuche trifft sie auf den gut aussehenden Kaden. 
Wenn man das so hört, dann klingt es nach einer "typischen" New Adlut Geschichte. Und ja das ist sie. Denn jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen und auch der Verlauf der Geschichte ist Klischeehaft. Dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich wollte immer wieder wissen wie es nun weiter geht. Ich habe das Buch zusammen mit Kathi gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man wie Kathi noch nicht so viel in diesem Genre gelesen hat, das dieses Buch ein sehr guter Einstieg ist. 

Mir fiel der Einstieg in die Story sehr leicht. Denn beide Bücher sind aus der Sicht der jeweiligen Protagonistin geschrieben. Zudem mag ich es, wenn der Einstieg bei solchen Bücher eher "leicht" gehalten ist. Aber im zweiten Teil war es ein wenig leichter, denn ich habe ihn direkt nach Band 1 gelesen.

Der Verlauf der Geschichte war jetzt nicht zu überraschend. Aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Denn ist eine schöne Liebesgeschichte. Ich habe aber allerdings gehofft, dass sich Mona Kasten ein wenig steigert, was die Charaktere und den Stil angeht. Und hier wurde ich nicht enttäuscht. Man erkennt eine klare Steigerung von der ersten zur zweiten Geschichte. Mona Kasten hat im zweiten Band nochmal einen drauf gelegt. Die Charaktere hatten ein paar Kanten mehr und auch der Verlauf der Geschichte wurde etwas hügelreicher.



In Trust Again geht es um Dawn, die man schon im ersten Band kennen lernen durfte. Denn Sie ist die beste Freundin von Allie, in der wir im ersten Band lesen. Man merkt schon in Begin Again, dass Dawn einiges Erfahren hat, mit dem sie nicht so schnell fertig wird. Mir war Dawn von Anfang an sympatisch und habe mich schon auf ihre Geschichte gefreut. Und Mona Aksten hat mich auch hier nicht enttäuscht. Denn die Ausarbeitung von Dawn war wirklich schön. So habe ich sie mir auch schon im ersten Teil vorgestellt. Also sie hat sich nicht zum negativen verändert. Ebenfalls super fand ich, dass man merkt, wir die Autorin am schreiben gewachsen ist. Ihr Schreibstil und auch die Art und Weise, wie sie einen durch die Geschichte führt, hat sich zum positiven gesteigert. Wo am Anfang noch das ein oder andere etwas gefehlt hat, kam so nach und nach bei Band 2 zum Vorschein oder wurde mehr ausgearbeitet.

Ich fand beide Geschichten richtig süß und habe sie unheimlich gerne gelesen. Ich fand es super, dass man eine Steigerung erkennen konnte. Was bedeutet, dass Mona Kasten sich verbessert. Denn sie ist ja immerhin erst 24 Jahre alt. Und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. Denn auch hier geht es um einen Charakter, den man aus den beiden ersten Bänden kennt. Und diese Geschichte hört sich auch schon super an. Die Bücher verlinke ich euch natürlich unter diesem Post.

Als Fazit kann ich sagen, dass die New Adult Bücher von Mona Kasten sehr schön sind. Man kann sie super schnell weg lesen und hat danach dieses warme Gefühl ums Herz. Gerade für Leser, die mit diesem Genre noch nicht viel zu tun hatten, oder vielleicht nicht so genau wissen, zu welchen Bücher sie greifen sollen, sind diese Bücher genau das richtige.
Aber auch für "alte Hasen" in diesem Genre wären sie was. Dennoch - man darf sie nicht mit J. Lynn alias Jennifer L. Armentroud oder Samantha Young vergleichen. Dafür fehlt noch ein wenig mehr pepp bzw. das gewisse etwas. Geht man mit einer Lässigkeit dran, bekommt man auch sehr viel zurück. Ich fand sie super und freue mich auf den dritten Teil der Reihe und auf weitere Werke der Autorin.

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig mitteilen, wie ich diese Bücher fand. Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie mir einfach in die Kommentare, und ich werde sie euch gerne beantworten.

Ich wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende und genießt das Leben

Eure







Links:

(Amazon Affiliate-Link)
*Begin Again (Band 1)
*Trust Again (Band 2)
*Feel Again (Band 3)

Lyx Verlag

Homepage der Autorin


Keine Kommentare